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Frequently Asked Questions

Vereinfacht kann man sagen: Interim Management und Beratungsleistungen erbringt Markus Kindle ("ich"). Beim Crew Resource Management und Krisenmanagement arbeiten wir Christoph Rastorfer, Markus Kindle, Simon Heimgärtner und Reto Gloor gemeinsam ("wir"). Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir uns für beide Nennungen entschieden. 

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Auch das bin ich

Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Akzeptanz, Durchsetzungsvermögen sowie eine analytische und methodisch strukturierte Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich, auch in einem dynamischen und hektischen sowie internationalen Umfeld. Ich denke und handle lösungs- und prozessorientiert, innovativ und unternehmerisch.

Eine meiner Stärken liegt darin, mich schnell in neue Situationen einzuarbeiten und pragmatische Lösungen zu finden. Ich bringe einen frischen Blick von aussen mit, der neue Perspektiven ermöglicht.

Erfahrungen und Kompetenzen

Sie profitieren sofort von den Erfahrungen und Lösungskompetenzen, die Sie jetzt gerade benötigen und die für Ihr Unternehmen erforderlich sind.

Ich arbeite lösungs-, ergebnis- und zielorientiert und bin es gewohnt, mich in kürzester Zeit einzuarbeiten.

Als Interim Manager bleibe ich nur so lange, wie Sie meine Unterstützung benötigen.

Analyse bestehender Prozesse, Identifizierung von Effizienzsteigerungspotenzialen sowie Entwicklung und Umsetzung von Massnahmen zur Steigerung der Qualität und Rentabilität

Entwicklung und Implementierung von Veränderungsprozessen, Integration neuer Geschäftsmodelle und Begleitung von Kulturveränderungen

Aufbau, Weiterentwicklung und Organisation des Finanz- und Rechnungswesens (OR, Swiss GAAP FER und IFRS) sowie Optimierung von Controlling-Systemen und -Instrumenten (einschliesslich MIS, Business Intelligence und IKS)

Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur digitalen Transformation, Integration neuer Technologien und digitaler Prozesse

Schulung und Beratung von Teams zur effektiven Zusammenarbeit, zur Verbesserung der Kommunikation sowie zur Steigerung der Sicherheit und Leistungsfähigkeit

Einführung und Weiterentwicklung von ERP Systemen (SAP, Microsoft Dynamics, Abacus Diverse), operative und strategische Leitung

Identifizierung und Bewertung von Risiken, Entwicklung von Massnahmenplänen zur Risikominimierung, Krisenreaktionsplanung und -umsetzung, Ausbildung und Leitung von Krisenstäben, globale Einsätze als Taskforce Manager

Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten, um Termine, Kosten und Qualitätsziele sicherzustellen. Koordination der Teams und Kommunikation mit Stakeholdern

Aufbau und Weiterwicklung von HR-Prozessen

Entwicklung, Einführung und kontinuierlicher Ausbau von Qualitätsmanagement-Systemen sowie Vorbereitung auf Zertifizierungen

Funktionen und Qualifikationen

Branchen und Regionen

Besonderes und Sprachen

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